Formatierung Ihrer Dissertation

Formatierung Doktorarbeit

Grundsätzlich werden alle Komponenten wie bei Bachelor-/Masterarbeit inkludiert.

 

ABER:

Dissertationen werden häufig - aufgrund ihrer hohen Seitenzahl - beidseitig gedruckt. Das muss schon in die Formatierung einfließen und das machen wir. 

 

Außerdem sind die Anforderungen meist umfangreicher und werden noch etwas penibler bewertet als bei Bachelor- oder Masterarbeiten. 


Formeln, Abbildungen, Diagramme, Workflows, Tabellen und mehr

Diese Gesellen sind für so manchen schwierig zu händeln, weil nichts so ist wie es soll. Manchmal sollen 2 Abbildungen nebeneinander (oder mehr ordentlich in Gruppen stehen) und die jeweilige Beschriftung darunter. Diagramme fliegen durch den Text anstatt an Ort und Stelle zu bleiben. Sie wollen sich einfach nicht brav in den Text einfügen und machen stattdessen, was sie wollen? Wir zähmen sie, nur keine Sorge. Das geht.

Es gilt auch hier: Wir erstellen diese Grafiken auch selbst, mehr Informationen gibt es in der Rubrik Bachelorarbeiten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Amir (Freitag, 26 August 2016 11:31)

    Ich möchte Euch ein dickes Lob für die Seite aussprechen: hübsch, informativ, leicht zu bedienen. Weiter so!